Dimensionen und Elemente von Medienbildungskonzepten
Josephine Becker
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Medienbildungskonzept beschreibt Modelle zur Integration von Lernen mit Medien in verschiedene Umgebungen. Anstatt des Ausdrucks Medienbildungskonzept wird, insbesondere im schulischen Kontext, auch die Bezeichnung Medienkonzept synonym verwendet. Eine einheitliche oder allgemeine Begriffsdefinition ist aufgrund des starken Wandels und der vielen Dimensionen nicht zu finden. Aus diesem Grund erarbeitet diese Arbeit eine Rundumsicht über beteiligte Faktoren eines Medienbildungskonzepts. Diese Forschungslücke wird hier auf der Basis einer Literaturanalyse zu beseitigen versucht, indem eine umfassende Erklärung des Begriffs Medienbildungskonzept als Ziel gesetzt wird. Hierbei werden alle Dimensionen, sowohl schulische als auch außerschulische, miteinbezogen.
Kundenbewertungen
dimensionen, Mitarbeiterbildung, medienbildungskonzepten, eine, Weiterbildung, medienbildung, literaturanalyse, e-learning, elemente