img Leseprobe Leseprobe

Qualitätsmanagment mit "Six Sigma". Eigenschaften und Unterschiede zu anderen Systemen

Tobias Krause

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,5, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Qualitätsmanagement gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Fehler in der Produktion kosten den Unternehmen circa 20-30% des Jahresumsatzes – genau an dieser Stelle setzt das Six Sigma an. Six Sigma ist eine kundenorientierte Qualitätsmanagement-Methode zur Prozessverbesserung, welche die Kosten und Fehler in einem Unternehmen reduzieren und die Kundenzufriedenheit steigern soll. Das Ziel, die Fehlerquote auf 3,4 Teile zu reduzieren, wird durch verschiedene Werkzeuge in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess angestrebt.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Prozessverbesserung, White Belt, Master Black Belt, Yellow Belt, Voice of the Customer, Daten, Kunde, DMAIC-Prozess, Critical to Quality, Kundenzufriedenheit, Prozess, Teamwork, Nachteile, Qualitätsmanagement, Champion, Geschichte, KVP, Six Sigma, VOC, Auswirkungen Six Sigma, Green Belt, Kano-Modell, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Black Belt, Kosten, DMADV, Vorteile, Definition, Fehlerminimierung, DMAIC, CTQ