img Leseprobe Leseprobe

Das Verhältnis von Journalismus zu Public Relations

Guido Maiwald

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Journalistik

Beschreibung

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll das Verhältnis zwischen Journalismus und Public Relations bzw. die Unterschiede zwischen beiden Publikationsarten analysiert werden. Im ersten Kapitel der Arbeit wird zunächst versucht die Begriffe genauer zu definieren, um so Unterschiede herausarbeiten zu können. Im zweiten Kapitel der Arbeit werden Berufsethos und die Aufgabe des Journalismus in unserer Demokratie beschrieben, wodurch die Abgrenzung zur Aufgabensetzung von Public Relations verdeutlicht werden kann. Im dritten Kapitel wird anhand von Studien und Beispielen aus der journalistischen und Medienpraxis gezeigt, welcher Art die Verbindungen zwischen dem Journalismus und PR sind und in welcher Häufigkeit diese auftreten.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Radio machen
Sandra Müller
Cover Was läuft da schief im Journalismus?
Hermann von Engelbrechten-Ilow
Cover Was läuft da schief im Journalismus?
Hermann von Engelbrechten-Ilow

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Wahrheit, Instrumentalisierung, Abhängigkeit, Propaganda, Anzeigen, Trennungsgrundsatz, Fernsehen, Manipulation, Presse, Sport, Beeinflussung, Unabhängigkeit, Unternehmenskommunikation, Medien, Bericht, Selbstkontrolle, Anzeigenkunden, Staat, Pubizistik, Reise, Demokratietheorie, Grundlagen, Firmen, Aufgabe, Medienkodex, Internet, Gefälligkeitsjournalismus, Meinungsfreiheit, Korruption, Journalisten, Pressekodex, Unternehmen, Grundgesetz, Redaktion, Meinungsbildung, Kopplungsgeschäft, Nachricht, Pressefreiheit, Public Relations, Massenmedien, Pressegesetze, Redakteur, Determinationsthese, PR, Kommentar, Ressort, Kontrollfunktion, Presserat, Zeitrung, Journalismus, Vertrauen, Werbung, Wirtschaft, Demokratie