img Leseprobe Leseprobe

Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche durch den Einsatz neuer Medien

Mara Galinski

PDF
18,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Germanistisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen und Schreiben sind wichtige traditionelle Kulturtechniken, die dabei helfen, Probleme in unterschiedlichen Lebenssituationen in der Gesellschaft zu bewältigen. Schon in der Schule sind diese Kulturtechniken nicht nur im Fach Deutsch grundlegend, sondern eröffnen auch in anderen Fächern Zugänge zu Aufgabenstellungen und Sachverhalten. [...] In der vorliegenden Arbeit soll aufgezeigt werden, inwiefern sich die Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche und der Einsatz von neuen Medien verbinden lassen. Verbessert der Einsatz von Computer und Tablet die Leistungen der schwachen Schüler im Lesen und Rechtschreiben? Können die Funktionen von Computer und Tablet die "traditionellen" Medien wie das Arbeitsblatt oder das Buch ersetzen? Machen Computer und Tablet den Lehrenden sogar überflüssig?

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

einsatz, kindern, lese-rechtschreibschwäche, förderung, medien