CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement
Matthias S. Fifka
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Unternehmerische Nachhaltigkeit (Sustainability) und Verantwortung (Corporate Social Responsibility) sind angesichts der vielen sozialen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen unserer Zeit von zunehmender Bedeutung. Entwicklungen wie Klimawandel, demographischer Wandel und Ressourcenknappheit machen unternehmerisches Umdenken unausweichlich. Wie Unternehmen diese und andere Themen strategisch adressieren können, um einen Mehrwert für die Gesellschaft und sich selbst zu schaffen, ist Gegenstand dieses Buchs. Es richtet sich deshalb an Studierende, WissenschaftlerInnen und PraktikerInnen gleichermaßen.
Kundenbewertungen
CSR-Leistung, Corporate Citizenship, Social Responsibility, Management, Stakeholder, CSR-Aktivitäten, Corporate Social Responsibility, Greenwashing, CSR-Strategie, Sustainability, ISO 26000, Shared Value, organisationalen Grundlagen, CSR-Themen, Nachhaltigkeit, UN Sustainable Development Goals