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Internationales Jahrbuch Erwachsenenbildung 2020

Researching and Analyzing Adult Education Policies

Michael Schemmann (Hrsg.)

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Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Erwachsenenbildung

Beschreibung

Schwerpunkt der Ausgabe ist die Erwachsenenbildungspolitik. Zunächst werden Forschungsfragen und methodische Zugänge zur bildungspolitischen Analyse in der Erwachsenenbildungsforschung vorgestellt, um anschließend empirische Ergebnisse zu Fragestellungen aus der Forschung vorzustellen. In verschiedenen Beiträgen beschreiben die Autorinnen und Autoren bildungspolitische Maßnahmen, Regulation und Finanzierung in den USA, Großbritannien, Spanien, Thailand und verschiedenen Entwicklungsländern, jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Der Band greift theoretische Fundierungen auf, bespricht Methoden und präsentiert aktuelle empirische Befunde aus ausgewählten Forschungsprojekten. Rezensionen über "Rekrutierungserfahrungen und -strategien von KursleiterInnen und TrainerInnen" sowie "Classroom Behaviour Management in Further Adult and Vocational Education" u.a. ergänzen das Jahrbuch.

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Schlagwörter

Weiterbildungsfinanzierung, Spanien, USA, Governance, Weiterbildungspolitik, Internationale Erwachsenenbildung, Bildungspolitik, Bildungsfinanzierung, Forschungsmethoden, Erwachsenenbildungsforschung, Adult Education, Erwachsenenbildung, Großbritannien, Adult Education Survey, Educational Governance, allgemeine Erwachsenenbildung