img Leseprobe Leseprobe

Hattie für gestresste Lehrer 2.0

Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen

Klaus Zierer

PDF
17,80
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

wbv Media GmbH & Co. KG img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2.100 Meta-Analysen Knapp zehn Jahre nach Erscheinen von "Hattie für gestresste Lehrer" legt der deutsche Hattie-Übersetzer Klaus Zierer eine Neuauflage vor. Diese trägt nicht nur der Erweiterung des Datensatzes von "Visible Learning" auf nun über 2.100 Meta-Analysen Rechnung, sondern integriert neben Kernbotschaften auch wesentliche Handlungsempfehlungen für die Schul- und Unterrichtspraxis. Das Buch enthält: - einen Überblick über "Visible Learning" - eine Zusammenfassung des Datensatzes aus über 2.100 Meta-Analysen - Ausführungen zu den wichtigsten Faktoren - Umsetzungsmöglichkeiten für den Schulalltag - das aktuelle Ranking bestehend aus 360+ Faktoren Das Buch folgt didaktischen Prinzipien und enthält unter anderem Zielangaben, Definitionen und Zusammenfassungen zu allen wichtigen Kernbotschaften. Es ist das Standardwerk zur Einführung in John Hatties "Visible Learning" im deutschsprachigen Raum.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Classroom-Management
Christoph Eichhorn
Cover Dialog und Geltung
Elmar Wortmann
Cover Frühe Kindheit(en)
Melanie Holztrattner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Schule, Praxis, Didaktik, Lehrpersonen, John Hattie, Unterricht, Lehrkräfte