img Leseprobe Leseprobe

Das Unerwartete managen

Wie Unternehmen aus Extremsituationen lernen

Kathleen M. Sutcliffe, Karl E. Weick

PDF
38,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Schäffer-Poeschel img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Wie können Unternehmen mit unerwarteten und kritischen Situationen umgehen? Um diese Frage zu beantworten, untersuchen die Autoren sogenannte High Reliability Organizations (HROs) - Organisationen, die absolut zuverlässig arbeiten müssen, wie z. B. Fluglotsen oder Feuerwehrmannschaften. An ihren spezifischen Handlungsabläufen kann sich jede Organisation orientieren, um unerwartete Ereignisse und Entwicklungen besser zu verstehen und zu bewältigen. Wie die Methoden der HROs sich in der Unternehmenspraxis umsetzen lassen, zeigt der lösungsorientierte Managementansatz.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Relilienz, Unternehmenspraxis, Missmanagement, Führungskräfte, Infrastruktur, Unternehmensführung, Organisationen, Organisationsforschung, Organisationskultur, Sutcliffe, Weick, Extremsituationen, Leistung, Krise, Organisation, Zusammenbruch, Management, Manager, Organisationspsychologie