img Leseprobe Leseprobe

Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung

Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens

Tobias Schmohl (Hrsg.), Kathrin Schelling (Hrsg.), Alice Watanabe (Hrsg.)

PDF
0,00
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

transcript Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz erfährt in hochschuldidaktischen Kontexten wachsendes Interesse. Durch individualisierte Lernwege ergeben sich für Studierende und Dozierende neue Lern-Lehr-Möglichkeiten. Der Band befasst sich jedoch auch mit den daraus resultierenden Gefahren: Es sind Demarkationslinien zu ziehen, wenn es um Datenschutz oder ethische Bedenken geht. Die Autor*innen des Bandes nehmen verschiedene Sichtweisen ein, um eine multidisziplinäre Betrachtung der neuen Problemstellungen, die die Anwendung von KI im Hochschulkontext mit sich bringt, zu ermöglichen.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Didactics, Technik, University, University Education, Educational Research, Bildung, Digitale Medien, Multidisziplinarität, Digital Media, Technology-enhanced Learning, Universität, Didaktik, Medien, Media, Pädagogik, Informatik, Ethik, Technology, Pedagogy, Artificial Intelligence, Multidisciplinarity, Computer Sciences, Education, Hochschulbildung, Künstliche Intelligenz, Ethics, Bildungsforschung, Technologiegestütztes Lernen