img Leseprobe Leseprobe

Globales Lernen im Museum

Ein Praxisleitfaden

Malte Letz, Juliane Lippok

PDF
29,00
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

transcript Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Globales Lernen in Museen hat das Ziel, die historisch bedingten Verbindungen zwischen Globalem Norden und Globalem Süden sichtbar zu machen und daraus Perspektiven für eine gemeinsame Zukunft zu entwickeln. Malte Letz und Juliane Lippok stellen basierend auf der langjährigen Arbeit des Jugend im Museum e.V. erstmals einen Werkzeugkasten vor, der es Praktiker*innen der entwicklungspolitischen Bildung sowie der Bildung und Vermittlung in Museen ermöglicht, gemeinsam Projekte zu realisieren.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Friktionen | Kuratieren
Margarete Vöhringer
Cover Yves Klein
Luca Viglialoro
Cover Yves Klein
Luca Viglialoro
Cover Lernen am Artefakt
Claudia Mörgeli
Cover Besser ausstellen
Institut für Museumsforschung
Cover Social-Media und Museum
Sarah Maria Ullrich
Cover Deutschlandreise
Michael Beautemps
Cover Burgen rund um Bern
Christoph Pfister

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Global South, Globaler Norden, Museumspädagogik, Kulturelle Bildung, Globales Lernen, Bildung, Cultural Education, Education, Postcolonialism, Colonialism, Dekolonisation, Globaler Süden, Museum Management, Museum, Einführung, Sustainability, Imparting, Pädagogik, Kolonialismus, Museumsmanagement, Decolonization, Museum Education, Nachhaltigkeit, Introduction, Pedagogy, Praxishandbuch, Postkolonialismus, Vermittlung