Grundwissen Internet
Joan Kristin Bleicher
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft
Beschreibung
Von der Datenautobahn zum Mitmachnetz Das Internet entwickelte sich in verschiedenen Phasen schnell und grundlegend von einer Datenautobahn zum Mitmachnetz. Mittlerweile ist diese digitale Parallelwelt aus dem Alltag vieler Menschen gar nicht mehr wegzudenken. Joan Kristin Bleicher beleuchtet umfassend zentrale Aspekte der Medialität des Internets. Im Fokus stehen dabei nicht nur Rahmenbedingungen und die historische Entwicklung. Es werden auch Angebotsschwerpunkte, theoretische Fragen, Ästhetik, Nutzungs- und Wirkungspotenziale des Internets sowie Regulierungstendenzen thematisiert. Das Buch hat einführenden Charakter und richtet sich an Studierende der Medien-, Kultur- und Kommunikationswissenschaft. Es eignet sich auch für Interessierte anderer Fachrichtungen, die sich über dieses Schlüsselmedium unserer Zeit informieren möchten.
Kundenbewertungen
Geschichte des Internets, Onlinewerbung, Lehrbuch, Politiktheorien, Onlinespiele, World Wide Web, Onlinepornographie, Internet, Journalismus, Social Media, Netzwerk, Kommunikationswissenschaft studieren, You Tube, Medienkunst, Musikvideos, Webdesign, Historie, Marketing, Medialitätstheorie, Comedy, Medienethik, Soziale Medien, Digitale Kultur, Instagram, Medienwissenschaft studieren, Techniktheorie, Werbung, Ästhetik, Netflix, Transmedialität, Ökonomie, Mediengesellschaft, Snap Chat, Wissensgesellschaft, Design, Streaming, Google, Politische Kommunikation, PR, Onlinejournalismus, Sport, Netzliteratur, Kulturtheorie, Intermedialität, Videos, Webserien, Plattform, Influencer-Marketing, Infrastruktur, amazon, Facebook, Suchmaschinen, Amateur:innfilm, Kulturwissenschaft, Onlinehandel, Selbstdarstellung im Internet, Onlinekriminalität, Webcomics, Geschäftsmodelle, Storytelling, Influencer, digitale Gesellschaft, Twitter, Globalisierung