img Leseprobe Leseprobe

Algorithmic and Aesthetic Literacy

Emerging Transdisciplinary Explorations for the Digital Age

Lydia Schulze Heuling (Hrsg.), Christian Filk (Hrsg.)

PDF
22,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Verlag Barbara Budrich img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Mehr denn je prägen computergestützte und algorithmische Modalitäten gesellschaftliche Transformationsprozesse. Die algorithmische Bildung ist herausgefordert, transdisziplinäre Synthesen für Modellvorstellungen und Praxisansätze fruchtbar zu machen. Doch wie können Ästhetik und Kreativität ihren Eingang in algorithmische Bildungspraktiken finden? Der Sammelband vereint innovative Beiträge, mit denen sowohl Lehrende als auch Lernende zu schöpferischem Denken und nachhaltigem Handeln in der digitalen, wissensbasierten Netzwerkgesellschaft angeregt werden.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

algorithmic education, MINT-Bildung, artistic research, aesthetics, arts-based education, Algorithmen, actor network theory, Ästhetik, Arts-based Education, design thinking, Informatik, STEAM education, Actor-Network-Theory, software studies, Design Thinking, Kritische Informatik, critical computer science, Kreativität, Software Studies, creativity, MINT, Künstlerische Forschung