img Leseprobe Leseprobe

Wissen schafft Neues

Beiträge zu den Kremser Wissensmanagement-Tagen 2016

Petra Wimmer (Hrsg.)

EPUB
2,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Edition Donau-Universität Krems img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Das Leitthema der Kremser Wissensmanagement-Tage 2016 »Wissen schafft Neues« regt dazu an zu beleuchten, wie Unternehmen möglichst optimalWissensaustausch unterstützen können, um dadurch ihre MitarbeiterInnen zum Generieren von Ideen anzuregen. Aus diesen Ideen können in weitererFolge Innovationen entstehen. Co-Creation ist in diesem Zusammenhang ein wichtiges Stichwort. Auch Open Innovation, dh die Einbeziehung vonKundenwissen, Lieferantenwissen etc., hält immer mehr Einzug in den Unternehmensalltag.Allerdings drängt sich die kritische Frage auf, obWissen nicht auch Innovationen blockieren bzw. verhindern kann. Schafft Wissen immer Neues? Im Zentrum der Konferenz stand angewandtes Wissensmanagement im Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis. Das verbindende Thema der Beiträge dieses Bandes ist das optimale Zusammenspielvon Wissens- und Innovationsmanagement. Dabei geht es einerseits um eine gemeinsame strategische Ausrichtung der beiden Managementdisziplinenund andererseits um das Zur-Verfügung-Stellen von entsprechenden strukturellen, technischen, aber auch sozialen Rahmenbedingungen zur Schaffung von Neuem.

Weitere Titel von diesem Autor
Petra Wimmer (Hrsg.)
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Innovationsmanagement, Wissensaustausch, Open Innovation, Co-Creation, Managementdisziplinen, Wissensmanagement