img Leseprobe Leseprobe

Crash-Kommunikation

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

Peter Brandl

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GABAL Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass ein Autokonzern Schadsoftware einbaut, um Grenzwerte einzuhalten, und tatsächlich glaubt, damit durchzukommen. Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt. Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Dabei werden neueste technologische Entwicklungen berücksichtigt, die neben Komfort- und Effizienzgewinn auch Gefahrenpotenziale mit sich bringen. Eine spannende und unterhaltsame Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im "Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Controlling, Unternehmenssanierung, Personalmanagement, Organisationsstruktur, Businessplan, Zuständigkeit, Wettbewerbsfähigkeit, Entrepreneurship, Organisation, Marketing, Ressource, Geschäftsführer, Unternehmen, Unternehmenskommunikation, Führungskraft, Fehlerkultur, Business, Verantwortlichkeit, Kunde, Luftfahrt, Projektmanagement, Manager, menschliches Versagen, Unternehmenskrise, Dienstleistung, Insolvenz, Unternehmensbewertung, Beschluss, Unternehmertum, Führungsfehler, Unternehmenskultur, Fehleranalyse, Entscheidungsträger, Arbeitgeber, Mitarbeiter, Unternehmung, multinational, Mitarbeitermotivation, Organisationsmanagement, Generierung, Startup, Automatisierung, Führung, Betriebswirtschaftslehre, Managementtechniken, Leadership, Führungsversagen, Wirtschaft, Unternehmensverkauf, Erfolgsfaktor, strategisch, Kundenbeziehungsmanagement, Innovation, Organisationsentwicklung, entrepreneur, technologische Entwicklung, Personalentwicklung, Mitarbeiterführung