Wie Streaming-Dienste den TV-Markt revolutionieren. Das neue Mediennutzungsverhalten und seine Auswirkungen auf das klassische Fernsehen
Max Schulz
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft
Beschreibung
Beinahe jeder nutzt heute Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Co. Zuschauer können sehen, was sie wollen, wann sie wollen und wo sie wollen. Das hat weitreichende Folgen für unser Konsumverhalten und stellt das klassische Fernsehen vor schwerwiegende Herausforderungen. Spielt das lineare Fernsehen in den kommenden Jahren überhaupt noch eine Rolle? Wie groß ist die Konkurrenz durch Streaming-Portale heute schon? Max Schulz erklärt in seinem Buch, wie die Digitalisierung das Fernsehen verändert hat und wie vor allem die junge Generation die neuen Angebote nutzt. Wie wirkt sich das aktuelle Nutzerverhalten auf den klassischen TV-Markt aus und welche neuen Herausforderungen ergeben sich daraus? Schulz beleuchtet das Fernsehen auch als Massenmedium und somit attraktive Werbeplattform. So deckt er unter anderem auf, wie traditionelle Sender der Zuschauerabwanderung entgegenwirken. Aus dem Inhalt: - Trend; - Smart-TV; - Werbung; - Digital Natives; - Video on Demand
Kundenbewertungen
Second Screen, Werbung, Konvergenz, Online, Transformation, Video on Demand, Digitalisierung, Mobile, Smart TV, Fernsehen, Netflix, Mediennutzungsverhalten, ATV, Fragmentierung, Trend, VoD, Digital Natives, Gerätenutzung, Massenmedium, Amazon Prime Video, Digital, Addressable TV, Mediennutzung, Bewegtbild, Streaming, Video, TV