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Wie Streaming-Dienste den TV-Markt revolutionieren. Das neue Mediennutzungsverhalten und seine Auswirkungen auf das klassische Fernsehen

Max Schulz

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Beinahe jeder nutzt heute Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Co. Zuschauer können sehen, was sie wollen, wann sie wollen und wo sie wollen. Das hat weitreichende Folgen für unser Konsumverhalten und stellt das klassische Fernsehen vor schwerwiegende Herausforderungen. Spielt das lineare Fernsehen in den kommenden Jahren überhaupt noch eine Rolle? Wie groß ist die Konkurrenz durch Streaming-Portale heute schon? Max Schulz erklärt in seinem Buch, wie die Digitalisierung das Fernsehen verändert hat und wie vor allem die junge Generation die neuen Angebote nutzt. Wie wirkt sich das aktuelle Nutzerverhalten auf den klassischen TV-Markt aus und welche neuen Herausforderungen ergeben sich daraus? Schulz beleuchtet das Fernsehen auch als Massenmedium und somit attraktive Werbeplattform. So deckt er unter anderem auf, wie traditionelle Sender der Zuschauerabwanderung entgegenwirken. Aus dem Inhalt: - Trend; - Smart-TV; - Werbung; - Digital Natives; - Video on Demand

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Schlagwörter

Second Screen, Werbung, Konvergenz, Online, Transformation, Video on Demand, Digitalisierung, Mobile, Smart TV, Fernsehen, Netflix, Mediennutzungsverhalten, ATV, Fragmentierung, Trend, VoD, Digital Natives, Gerätenutzung, Massenmedium, Amazon Prime Video, Digital, Addressable TV, Mediennutzung, Bewegtbild, Streaming, Video, TV