Open Innovation im Bankensektor. Instrumente des Innovationsmanagements in Kreditinstituten

Maksim Hrupin

EPUB
39,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Studylab img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Traditionelle Kreditinstitute stehen unter Druck. Veränderungen der Gesetzgebung, Konkurrenz durch FinTechs und große Technologiekonzerne und der Zwang, mit einem immer schneller werdenden Tempo des technologischen Fortschritts mitzuhalten – um die Vielzahl der Herausforderungen meistern zu können, reichen Effizienzsteigerungs- und Kostensenkungsprogramme nicht mehr aus. Banken müssen sich den neuen Begebenheiten anpassen und ihre Geschäftsmodelle entsprechend neu aufstellen. Innovationen können in diesem Veränderungsprozess ein entscheidender Erfolgsfaktor sein, weil sie unkonventionelle Lösungen liefern und zur Transformation des Geschäftsmodells abseits bereits ausgetretener Pfade beitragen. Maksim Hrupin spürt in dieser Publikation Faktoren und Instrumente auf, die zu einem erfolgreichen Innovationsmanagement in Banken beitragen. Mit dem Ergebnis dieser Untersuchung analysiert der Autor anschließend verschiedene Maßnahmen der einzelnen Bankengruppen anhand von veröffentlichten Daten. Aus dem Inhalt: - Innovation; - Innovationsmanagement; - Digitalisierung; - Kreditinstitute; - Open Innovation

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Geschäftsmodell, Kreditinstitute, Bank, Commerzbank, Innovation, Kundenbedürfnisse, Innovationsinkubator, Geschäftsmodellinnovation, Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Genossenschafte, FinTech, Open Innovation, Sparkassen, Ambidextrie, Customer Co-Creation, Innovation Bank, Strategie, Disruptive Innovationen, Deutsche Bank, Bankinnovation, Design Thinking, Start Up, Digitalisierung