Wie hängen Technologieentwicklung, Hypes und Emerging Technologies zusammen? Eine Fallstudienanalyse zu Augmented und Virtual Reality

Tobias Haslböck

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Studylab img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Neue Technologien und Emerging Technologies beeinflussen immer mehr die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Das Management muss deshalb Entscheidungen für oder gegen eine Technologie richtig treffen. Das geht nur, wenn man zuvor den aktuellen Entwicklungsstand einer Technologie möglichst eindeutig bestimmt. Welche Bedeutung haben zum Beispiel Hypes für die Entwicklung von neuen Technologien? Ist der Zusammenhang zwischen Hype und technologischer Entwicklung wirklich so eng, wie verbreitete Modelle annehmen? Tobias Haslböck klärt diese Fragen anhand des Gartner Hype Cycle (GHC). Im Rahmen einer detaillierten Analyse des Modells stellt er vielschichtige Schwächen fest. Haslböck führt deshalb zwei Fallstudien für die beiden Technologien Virtual und Augmented Reality durch. So klärt er, welcher Zusammenhang tatsächlich zwischen Hypes und Technologieentwicklung besteht. Aus dem Inhalt: - VR; - AR; - Produktlebenszyklus; - Technology and Innovation Management; - TIM

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Gartner Hype Cycle, Technology and Innovation Management, Hype Zyklen, VR, AR, Technologieentwicklung, TIM, Emerging Technologies, Produktlebenszyklus, Augmented Reality, Virtual Reality