img Leseprobe Leseprobe

Wie körperliche Aktivität die schulischen Leistungen von Kindern verbessern kann. Einführung von Bewegungsprogrammen in der Grundschule

Torben Tesche

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Social Plus img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. Im Schulalltag können sie diesen jedoch nur beschränkt ausleben, da körperliche Aktivität im Unterricht immer weniger an Bedeutung gewinnt. Dabei können gerade Aktivität und Bewegung die Aufmerksamkeit von Kindern erhöhen. Inwieweit fördert körperliche Aktivität die schulischen Leistungen von Kindern? Welche Arten von körperlichen Aktivitäten eignen sich für eine Steigerung der Konzentration besonders gut? Und wie können Schulen Bewegung sinnvoll in den Unterricht integrieren? Der Autor Torben Tesche beleuchtet den Zusammenhang zwischen körperlicher Aktivität und schulischen Leistungen. Anhand eines Bewegungsprogramms von Grundschulen erklärt er, wie körperliche Betätigung im Unterricht die Konzentration von Kindern steigern kann. Dabei gibt er Tipps für die praktische Umsetzung. Aus dem Inhalt: - kognitive Leistung; - Arbeitsgedächtnis; - Lernmotivation; - physical activity; - Bewegungsmangel

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Bewegungsprogramm, körperliche Aktivität, Grundschule, exekutive Funktionen