img Leseprobe Leseprobe

Wirkungsanalyse von Demokratie-Lernen

Empirische und theoretische Untersuchungen zur Demokratiedidaktik in Schule und Hochschule

Volker Reinhardt (Hrsg.), Hans-Peter Burth (Hrsg.)

PDF
31,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Budrich Academic Press img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Facing the current political successes of right-wing populist and antipluralist parties and movements, learning democracy has been regarded as a central and necessary element of political education. This is associated with high hopes for the promotion of political-democratic participation in later life. Nevertheless, there is still a lack of empirical analyses to test the effectiveness of democratic learning. The volume takes up this research gap from an interdisciplinary perspective.

Weitere Titel von diesem Autor
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Volker Reinhardt
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Jugendweihe machen
Julia Prescher
Cover Pädagogik als Sorge?
Jeannette Windheuser
Cover Demokratie von Anfang an
Carmen Jacobi-Kirst
Cover Zum ersten Mal schwanger
Katharina Rosenfeld

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Learning of Democracy, Politische Bildung, Political Participation of Students, Civic Education, Service-Learning in Schule und Hochschule, Demokratiedidaktik, Didactics of Democracy, Political Didactics, Politikinteresse, Demokratietheorie, Service Learning, Evaluation, Effect Analysis, Demokratiekompetenzen, Schulische Partizipationsformen, Wirkungsanalyse, Politische Partizipation