Visual Power and Fame in René d'Anjou, Geoffrey Chaucer, and the Black Prince
S. Gertz
PDF
ca. 53,49 €
Amazon
iTunes
Thalia.de
Weltbild.de
Hugendubel
Bücher.de
ebook.de
kobo
Osiander
Google Books
Barnes&Noble
bol.com
Legimi
yourbook.shop
Kulturkaufhaus
ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
Beschreibung
Reading semiotically against the backdrop of medieval mirrors of princes, Arthurian narratives, and chronicles, this study examines how René d Anjou (1409-1480), Geoffrey Chaucer s House of Fame (ca. 1375-1380), and Edward the Black Prince (1330-1376) explore fame s visual power. While very different in approach, all three individuals reject the classical suggestion that fame is bestowed and understand that particularly in positions of leadership, it is necessary to communicate effectively with audiences in order to secure fame. This sweeping study sheds light on fame s intoxicating but deceptively simple promise of elite glory.
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Chaucer, Geoffrey Chaucer, Middle Ages