img Leseprobe Leseprobe

Kontroverse Themen im Unterricht. Konstruktiv streiten lernen

Reclam Bildung und Unterricht

Johannes Drerup

EPUB
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Reclam Verlag img Link Publisher

Schule und Lernen / Sekundarstufe II

Beschreibung

Dass im Unterricht offen kontrovers diskutiert wird, ist – im Rahmen der Demokratieerziehung – notwendig und selbstverständlich. Angesichts wachsender gesellschaftlicher Polarisierung wird allerdings zunehmend unklar, welche Themen in dieser Form behandelt werden können und wie angemessenes Verhalten bei problematischen Einstellungsmustern aussieht. Wie umgehen mit Migrations- und Klimafragen, mit Verschwörungstheorien oder geschichtsrevisionistischen Äußerungen? Johannes Drerup entwickelt eine praktische Orientierungshilfe für ein zunehmend unübersichtliches Handlungsfeld. E-Book mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe: Buch und E-Book können parallel benutzt werden.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Psychoanalyse
Dirk Kutting
Cover Jesus Christus
Simone Müller
Cover Literarische Bildung
Christian Dawidowski

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Debatte Unterricht, Demokratieerziehung, Meinungsaustausch Schule, Debatte Schule, Kontroversitätsgebot, Debatte leiten Unterricht, Unterrichtsgestaltung, Meinungen aushalten Schule, Pluralität Schule, Diskussion Schule, Multiperspektive Schule, Multiperspektive Unterricht, Pluralität Unterricht, Beutelsbacher Konsens, Meinungen aushalten Unterricht, Meinungsaustausch Unterricht, Diskussionskultur, Diskussion Unterricht, Multiperspektivität Schule, Diskussion leiten Unterricht, Multiperspektivität Unterricht, Diskussionsmethode