img Leseprobe Leseprobe

Marktanalyse und Marketingplanung. Eine Kampagne für die Neueröffnung eines Damen-Fitnessstudios

Moritz Schmehl

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt eine Marketingkampagne für die Neueröffnung eines Damen-Fitnessstudios vor. Anhand einer Marktbeschreibung sowie einer Marketingplanung mit Budgetplanung, Kommunikationspolitik und Werbeplanung wird ein Konzept erstellt. Eine Positionierung am Markt ist wichtig, damit die eigene angebotene Leistung im Vergleich zu Wettbewerbern Zielgruppen gerichtet heraussticht. Da es sich bei dem Unternehmen um ein Damenfitness-Studio handelt, beschränkt sich die Hauptzielgruppe auf Frauen in jedem Lebensaltern, insbesondere aber Frauen ab dem 30. Lebensjahr. Die Zielgruppe steht fest im Leben und möchte den Sport vor allem aus gesundheitlichen Aspekten neben Haushalt, Kindern und Job in den Alltag integrieren.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Fitnessstudio, Marktanalyse, BWL, Fitness, Marketingplanung, Marketing, Sportökonomie, Frauen Fitness, Marketingkampagne