img Leseprobe Leseprobe

Ansätze für Differenzierungsstrategien im Online-Wettbewerb von Büroartikeln

Nico Schörgendorfer

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FH OÖ Standort Steyr (Wirtschaft & Management), Veranstaltung: Marketing und Electronic Business, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Ansätze für Differenzierungsstrategien lassen sich im Online-Wettbewerb von Büroartikeln erkennen? Das Ziel der Arbeit ist es, die für die Büroartikel-Branche relevanten Ansätze von Differenzierungsstrategien im Online Wettbewerb abzubilden und neben der Vermittlung des grundlegenden Verständnisses zu einer weiteren Sensibilisierung zu führen, die eine Notwendigkeit zu einer ernsthaften Auseinandersetzung mit diesem Thema hervorhebt. Nach der Einleitung, der Problemstellung und der Zielsetzung werden die nötigen theoretischen Grundlagen zu Strategie, Differenzierung und Kundenmärkten angeführt, die dem besseren Verständnis des Themas dienen sollen. Anschließend werden die wesentlichen Online-Kanäle, welche von der Büroartikel-Branche für den Vertrieb genutzt werden, beschrieben. Neben der Definition der Branche, wird der Rahmen für die Datenerhebung der empirischen Untersuchung festgelegt und die Unterschiede der analysierten Online-Shops in der Datenauswertung abgebildet. Die Büroartikel-Branche sieht sich im Allgemeinen mit der fortschreitenden Digitalisierung und dem daraus resultierenden papierlosen Büro. Der stationäre Bürofachhandel verliert in den Innenstädten zunehmend an Boden und gerät durch die Verlagerung des Wettbewerbs auf den Online-Handel weiter unter Druck. Auf Grund der vergleichsweise leicht austauschbaren Produkte wird es dadurch für die verbleibenden Anbieter immer essentieller, sich und ihre Leistungen von den Mitbewerbern zu differenzieren, einen ersichtlichen Mehrwert für die Kunden zu schaffen und sich positiv abzuheben.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing 6.0
Iwan Setiawan
Cover Marketing 6.0
Hermawan Kartajaya
Cover Growth Marketing
Jens Weinmann-Eichinger
Cover Marketing Management Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder
Cover Marketing Management Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Büroartikel, Differenzierungsstrategien, Online-Handel