img Leseprobe Leseprobe

Marktplanung anhand eines Gesundheitsstudios

Sandra Rebholz

PDF
6,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit handelt von der Planung eines Gesundheitsstudios, basierend auf Marketing. Bei diesem Unternehmenstyp handelt es sich um Gesundheitsstudio im mittleren Preissegment. Das HealthyYOU Studio befindet sich im südlichen Teil Magdeburgs in der Nähe des Universitätsklinikums, über einer Apotheke. Besitzen die Kunden eins oder mehrere gemeinsamen Merkmale, dann spricht man von einer Zielgruppe (M. Zimmermann, 2002). Durch die Standortwahl erreicht man die Hauptzielgruppe der Gesundheitskunden, welche für ihre Gesundheit trainieren möchten und somit ein gleiches Merkmal aufweisen. Der durchschnittliche Monatsbeitrag liegt bei 50€.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

gesundheitsstudios, marktplanung