Ein Mystery zum Thema Klimaerwärmung. Eine Unterrichtsstunde im Geographieunterricht
Chris K.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Klimawandel Unterrichtsmaterial Dieser Unterrichtsentwurf behandelt das aktuelle Thema von Fridays for Future und der Klimaerwärmung. Es werden Ursachen und Lösungen beleuchtet. Als Methode dient hier die aktuelle und handlungsorientierte Methode Mystery. Das Mystery ist eine Methode, welche der sogenannten „Thinking through Geography“ Denkrichtung entspringt. „Denken lernen durch Geografie“ ist eine konstruktivistische Lernmethode, mit einem aktiven und selbstgesteuerten Lernprozess. Dabei ordnen die Schüler/innen ihr Wissen selbstständig in vorhandene Wissensstrukturen ein.
Kundenbewertungen
GSE, gut, Klimaerwärmung, FFF Klima Schule, Umwelt, Artikulationsschema, Fridays, globale, FFF, Klimaerwärmung Unterricht, Klimaerwärmung im Unterricht, Klima, Klimawandel Unterrichtsmaterial, Erwärmung, Schüler für FFF, Future, Mystery, Mystery Unterrichtsmethode, Schüler, Greta Thunberg Schule, Klima retten, Geographie, Methode, Entwurf, stunde, Artikulation, Thunberg, Mystery Unterricht Beispiel, Ref