img Leseprobe Leseprobe

Bildung und Lernen mit digitalen Medien aus der Perspektive pragmatistischer Lerntheorie

Sandra Rische

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - E-Learning, Note: 2,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die pragmatistische Sichtweise bezüglich der Bildung und des Lernens mit digitalen Medien thematisiert werden. Primär werden hierzu Definitionen des Lernens und der Bildung klassisch gegeben. Die pragmatistische Sichtweise der Definitionen wird erweiternd aufgeführt. Zudem wird kurz auf den Verlauf der Entwicklung des Pragmatismus eingegangen. Weiterhin wird das Verständnis von Bildung und Lernen mit digitalen Medien unter pragmatistischer Sichtweise aufgezeigt. Am Beispiel eines konkreten Lernszenarios wird eine Analyse unter Berücksichtigung bestimmter Kriterien vorgenommen. Grundlage hierbei stellen Analysekriterien der pragmatistischen Lerntheorie sowie zusätzliche Kriterien, die im Rahmen des Definitionsvorgangs abgeleitet werden, dar.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Classroom-Management
Christoph Eichhorn
Cover Dialog und Geltung
Elmar Wortmann
Cover Frühe Kindheit(en)
Melanie Holztrattner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

medien, lernen, Digitalisierung, eLearning, lerntheorie, perspektive, Pragmatismus, bildung