img Leseprobe Leseprobe

„Kreatives Schreiben“ im DaF-Unterricht. Beurteilung und Überarbeitung von LernerInnentexten

Maximilian Schenk

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit befasst sich mit dem Einsatz „Kreativen Schreibens“ im „Deutsch als Fremdsprache“-Unterricht und dessen didaktischem Nutzen. Nach einer theoretischen Einführung des „Kreativen Schreibens“ soll den Fragen nachgegangen werden, wie Texte in diesem Zusammenhang zu beurteilen sind und welche Möglichkeiten bestehen, Lernende zur Weiterarbeit mit den eigenen Texten zu animieren. Dazu dienen die Texte zweier Lernenden aus Sprachkursen an der Universität Trier als konkrete Beispiele.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

daf-unterricht, kreatives, lernerinnentexten, schreiben, überarbeitung, beurteilung