img Leseprobe Leseprobe

Die Förderung der Lernerautonomie im DaF-Unterricht. Drei praxisorientierte empirische Studien im Vergleich

Lingxiao Xu

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,7, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich damit, wie die Lernerautonomie im Fremdsprachenunterricht, besonders im DaF-Unterricht, gefördert wird. Um diese Frage zu beantworten, versuche ich in dieser Arbeit, drei praxisorientierte empirische Studien für die Förderung der Lernerautonomie im DaF-Unterricht zu vergleichen und über sie zu reflektieren, um die möglichen notwendigen Voraussetzungen für die Förderung der Lernerautonomie im DaF-Unterricht und die möglichen praktizierten Mittel dafür zu finden. Jeder Lerner hat seine eigenen unterschiedlichen Motivationen, Erfahrungen, Fähigkeiten, und Lernstile für das Lernen einer Sprache. Das Lernen wird als Prozess der Informationsverarbeitung aufgefasst, der die Aktivierung des vorhandenen Wissens und die immer neue Strukturierung des gesamten Wissens beinhaltet. Es ist notwendig, solche individuellen unterschiedlichen Faktoren im Fremdsprachenunterricht zu berücksichtigen, um den Lernprozess der verschiedenen Lernenden adäquat zu unterstützen.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Lernerautonomie, DaF Unterricht