img Leseprobe Leseprobe

Die französische Sprache in der Werbung

Ksenia Turkina

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Romanische Sprachwissenschaft / Literaturwissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Französische Philologie - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Trier, Veranstaltung: Seminar: Geschichte der französischen Sprache, Sprache: Deutsch, Abstract: Was versteht man überhaupt unter dem Begriff „Werbesprache“ ? Welche Charakteristika weist die französische Werbung auf? Wie sind Werbeanzeigen aufgebaut? Die folgende Arbeit gliedert sich in vier Kapitel. Zunächst wird es darum gehen, zu erklären, was man unter dem Begriff „Werbesprache“ versteht. Anschließend werden einige besonderen Merkmale der französischen Werbesprache erwähnt. Es wird vor allem näher auf die Wortbildung und die verwendeten Wortarten, die in der Werbesprache am häufigsten verwendeten rhetorischen Mittel sowie auf den Satzbau und die fremdsprachlichen Elemente eingegangen. Im Anschluss daran wird der Aufbau von Werbeanzeigen näher in den Blick genommen. Von diesem Hintergrund aus wird eine Analyse von zwei französischen Werbeanzeigen erfolgen. Abschließend wird ein kurzes Fazit gezogen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Texte vererben
Amalia Witt
Cover Gesten der Entscheidung
Christian Reidenbach

Kundenbewertungen

Schlagwörter

sprache, werbung