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Klassensprecherwahl. Welche Grundsätze sind im Wahlverfahren zu beachten?

Unterrichtslangentwurf im Fach Sozialkunde

Sebastian Schäfer

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Politische Wissenschaft und Politische Bildung

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 1,7, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtslangentwurf für das Fach Sozialkunde behandelt die Thematik der Klassensprecherwahl. Hierfür werden die Grundsätze des Wahlverfahrens aufgeführt: Der Text beginnt mit der Vorstellung der Schule, gefolgt vom eigentlichen Unterrichtslangentwurf. Dieser wird unterteilt in eine Bedingungsanalyse, Sachanalyse, didaktische Analyse und einen detaillierten tabellarischen Verlaufsplan. Folgend werden die Ziele in den Kompetenzbereichen (Stundenziele) dargestellt, abgerundet von methodischen Überlegungen und einer Abschlussreflexion, welche die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfassend wiedergibt.

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Schlagwörter

unterrichtslangentwurf, welche, grundsätze, sozialkunde, wahlverfahren, klassensprecherwahl, fach