img Leseprobe Leseprobe

Operatives Marketingkonzept für Gesundheitsdienstleister

Christian Freismuth

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit behandelt das Thema „Operatives Marketing für Gesundheitsdienstleister“ und umfasst Bereiche wie: Marketinginstrumente am Gesundheitsmarkt, notwendige Analysen, ein Kommunikationskonzept anhand der Arzneimittelindustrie und ein beispielhaftes Marketingkonzept für eine Gesundheitsdienstleistungseinrichtung. Das operative Marketing der Gesundheitsdienstleister beschäftigt sich mit konkreten Vorgehensweisen der Marketingpraxis am Gesundheitsmarkt. Darunter fallen insbesondere taktische Entscheidungen und täglich anfallende Anforderungen. Die Erreichung von kurzfristigen Zielen steht dabei im Vordergrund.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Marketinginstrumente, Marketingkonzept, Hauskrankenpflege, Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing, Konkurrenzanalyse, Marktsituationsanalyse