Fachbezogene Förderung von Lese- und Schreibfertigkeiten in sprachlich heterogenen Lerngruppen
Isabel Bohn
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sozialpädagogik, Soziale Arbeit
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll eine von einer*m DaF/DaZ-Lernenden angefertigte Schreibaufgabe mithilfe des Bewertungsrasters vom TestDaF (2008) bewertet werden. Dabei werden die einzelnen Kriterien aus diesem Bewertungsraster angewandt und überprüft. So soll entscheiden werden, ob die Person sprachlich über das Hochschulniveau verfügt oder nicht. Anschließend wird eine Schreibberatung, die auf der vorherigen Bewertung basiert, durchgeführt. Dabei kann aber nur teilweise beraten werden, denn es fehlt der persönliche Austausch mit der ratsuchenden Person.
Kundenbewertungen
fachbezogene, förderung, schreibfertigkeiten, lese-, lerngruppen