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Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Ein kritischer Blick auf Inklusion und Teilhabe im Licht der UN-Behindertenrechtskonvention

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Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sozialpädagogik, Soziale Arbeit

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Heterogenität und Bildungsungleichheit im Kontext Sonderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen, inwiefern Werkstätten für Menschen mit Behinderung als inklusive Einrichtungen angesehen werden können, unter besonderer Berücksichtigung der Vorgaben der UN-Behindertenrechtskonvention. Es wird beleuchtet, wie die aktuellen Gegebenheiten in Deutschland die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben beeinflussen und inwieweit diese Einrichtungen zur Verwirklichung von Inklusion beitragen.

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Schlagwörter

Sonderpädagogik, Behinderung, Behindertenwerkstätten, Heterogenität, Pädagogik, Grundschule