Strategische Unternehmensführung und Change Management
Kristina Stauberg
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Pflege
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Gesundheit - Fitness and Health Management, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit behandelt das Change Management für eine fiktive Firma durch den Marketingleiter der Vertriebsabteilung. Als Marketingleiter der Vertriebsabteilung sieht Bodo Müller alle Aspekte des Strategiewechsels und möchte vor allem die Marketingstrategie der Gesundheit- und Medizintechnik AG verändern. Aus seiner Sicht muss sich die Gesundheits- und Medizintechnik AG den Veränderungen des deutschen Marktes anpassen, um nach wie vor wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Durch den Wechsel der Entscheidungsträger und das damit verbundene Kaufverhalten bei der Anschaffung neuer medizinischer Geräte sah sich Bodo Müller gezwungen, aktiv zu werden und ein Change Management einzuleiten.
Kundenbewertungen
Durchsetzung, Festlegung Ziele, Gründe für Scheitern, Umsetzung, Bodo Müllers Plan, Konsequenzen, Unternehmensethik, Strategieimplementierung, Kennzahlen, Wertebruch, Balanced Scorecard, Ursache- Wirkungskette, Aspekte des Strategiewandels, Vorgaben und Maßnahmen, Praxisbeispiel, Change Management, Unternehmenswerte, Gründe für Wandel, Barrieren und Widerstände, Veränderungen meistern