img Leseprobe Leseprobe

Einsatz von E-Mail-Marketing. SWOT-Analyse und Praxis am Beispiel eines Musterrestaurants

Fabian Miller

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung der wissenschaftlichen Arbeit ist zweigeteilt. Im ersten Teil wird durch eine umfassende Literaturrecherche ein theoretischer Hintergrund zum Thema E-Mail-Marketing geschaffen. Dabei sollen Begriffe definiert, Zielgruppen identifiziert, Kommunikationsmodelle vorgestellt und Besonderheiten sowie Herausforderungen erarbeitet werden. Zudem sollen Personas erläutert und die SWOT-Analyse kurz behandelt werden. Im zweiten Teil liegt der Fokus auf der praktischen Umsetzung. Hierbei sollen drei Personas für das Restaurant Mustermann erstellt und ein passendes Mailing erarbeitet werden. Abschließend soll eine kritische Betrachtung des Gesamtprojekts sowie eine Schlussfolgerung der wissenschaftlichen Arbeit folgen. Dazu soll beantwortet werden, welchen Stellenwert E-Mail-Marketing im Kontext des Direktmarketings einnimmt.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

E-Mail-Marketing, Persona, SWOT-Analyse