img Leseprobe Leseprobe

Einsatzmöglichkeiten für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich von Social Media

Domenik Nosal

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es die Anwendungsmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz mit dessen möglichen Vor- und Nachteilen im Bereich von Social Media darzustellen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese Darstellung nicht abschließend ist und es weitere Einsatzzwecke von Künstlicher Intelligenz sowohl im Bereich von Social Media als auch an weiteren Stellen gibt, die in dieser Ausarbeitung nicht betrachtet werden. Die Erkenntnisse aus der vorliegenden Arbeit können anschließend dazu beitragen, ein erweitertes Verständnis von Künstlicher Intelligenz im Anwendungsbereich Social Media zu ermöglichen, neue Perspektiven zu eröffnen und die Entwicklung von Zukunftstechnologien und deren Anwendung in der Gesellschaft voranzutreiben ohne dabei potenzielle Herausforderungen und Risiken zu missachten. Zu Beginn erfolgt eine Einführung der Begrifflichkeiten Social Media und Künstliche Intelligenz an-hand von den jeweiligen Definitionen. Zusätzlich wird der aktuelle Forschungsstand von Künstlicher Intelligenz aufgezeigt. Darauf aufbauend werden die Möglichkeiten der Anwendung für die Bereiche Kundenservice, Identifikation von potenziell gefährlichen Inhalten und Social Media Marketing erörtert und mögliche Vor- und Nachteile aufgezeigt. Im Kapitel Herausforderungen und Risiken werden unabhängig der genannten Beispiele, übergeordnete Herausforderungen und Risiken aufgezeigt. Abschließend wird der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Bereich Social Media diskutiert und im letzten Teil erfolgt ein Gesamtfazit.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum
Sarah Viktoria Christiane von Hören

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Spam-Filterung, Automatisierte Kundeninteraktion, Automatische Übersetzungen, Automatisierte Bewertungen und Rezensionen, Trendvorhersage, Künstliche Intelligenz, Automatisierte Social-Media-Posts, Social-Media-Advertising, Virales Marketing, Virtuelle Assistenten, Customer Relationship Management (CRM), Nutzersegmentierung, Chatbots, Automatische Markenerkennung, Soziale Netzwerkanalyse, Sprach- und Textanalyse, Medien, Automatisierte Content-Kuration, Data Mining, Content-Erstellung, Nutzerengagement, Interaktive Chat-Plattformen, Social Listening, Influencer-Erkennung, Social-Media-Plattformoptimierung, Zielgruppenanalyse, Automatisierung, Automatisierte Antwort-Generierung, Automatisierte Reaktionen, Einsatzmöglichkeiten, Social-Media-Strategien, Datenanalyse, Betrugserkennung, Psychologie, Informatik, Social-Media-Monitoring, Live-Streaming, Facebook, Geolokalisierung, Bilderkennung, Personalisierung, Social Media, Stimmungsanalyse, Verhaltensanalyse, Kollaboratives Storytelling, Sentiment-Analyse, Automatische Hashtag-Erkennung, Instagram, Social-Media-Analytics, Personalisierte Benutzererfahrung, Influencer-Marketing, Optimierung von Posting-Zeiten, Krisenmanagement, Echtzeit-Feedback, Empfehlungssysteme