img Leseprobe Leseprobe

Aspekte der Medienproduktion und -nutzung

J. Lückert

PDF
7,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Journalistik

Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit besteht aus 3 Aufgaben und beschäftigt sich mit Medienproduktion und -nutzung. Die erste Aufgabe beschäftigt sich mit Medienproduktion und ihren Komponenten: Inhalt, Technik und Organisation. Medieninhalte werden von öffentlich-rechtlichen und privaten Organisationen, TV- und Filmproduktionsfirmen, Verlagshäusern, Werbeagenturen sowie politischen und gesellschaftlichen Institutionen produziert. Sie vermitteln Geschichten, um Menschen in einer komplexen Welt zu orientieren. Die Auswirkungen des Internets auf verschiedene Berufsfelder werden erläutert. Außerdem beschäftigt sich Aufgabe 2 mit der crossmedialen Entwicklung im Journalismus und den vielfältigen Aufgaben eines Online-Redakteurs. Die Digitalisierung ermöglicht breitere Zielgruppenansprache, aber birgt auch die Gefahr der Überbelastung von Mitarbeitern durch zu viele Aufgaben. Inhalt von Aufgabe 3 ist das Wachstum und die Beliebtheit von Frauenzeitschriften, die Themen wie Beauty, Mode und Prominente abdecken, während sie sich an den Interessen der Leserinnen orientieren.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Radio machen
Sandra Müller
Cover Was läuft da schief im Journalismus?
Hermann von Engelbrechten-Ilow
Cover Was läuft da schief im Journalismus?
Hermann von Engelbrechten-Ilow

Kundenbewertungen

Schlagwörter

journalisten, mediennutzung, medienproduktion