img Leseprobe Leseprobe

Möglichkeiten der Unternehmensführung. Internationalisierung, Strategien und Markteintritt eines fiktiven Unternehmens

J. Lückert

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Unternehmensführung des fiktiven Unternehmens "Cyclemania", mit Fokus auf Internationalisierung, Strategien und Markteintritt. Das Unternehmen hat sich nach 10 Jahren auf dem Markt etabliert und die Gewinnentwicklung ist nachhaltig stabil. Durch diese positiven Entwicklungen möchte Cyclemania zukünftig auch den Auslandsmarkt erobern. Eine Internationalisierung des Unternehmens soll angestrebt werden. Dafür werden strategische Internationalisierungsoptionen diskutiert und voneinander abgegrenzt. Aus dieser Diskussion soll eine Handlungsempfehlung entstehen. Zusätzlich sollen weitere Möglichkeiten erläutert werden und entschieden werden, ob Cyclemania ein Joint Venture oder eine strategische Allianz eingehen sollte. Alle Entscheidungen erfordern eine wissenschaftliche Begründung.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

internationalisierungstsrategien, markteintritt, internationalisierung, joint ventures, strategische allianz, markteintrittsstrategien, joint venture, unternehmensführung, fallbeispiel