img Leseprobe Leseprobe

Organische SEO-Rankingfaktoren bei Google. Welche sind die relevantesten und welche Gewichtung haben sie?

Dirk Schiff

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit beschäftigt sich mit den organischen SEO-Rankingfaktoren bei Google. Es wird untersucht, welche drei relevantesten organischen Rankingfaktoren es aus Expertensicht gibt, die noch nicht offiziell von Google bestätigt wurden und welche Gewichtung diese haben. Darüber hinaus wird untersucht, ob sich die Gewichtung der bereits offiziell bekannten und wichtigsten Rankingfaktoren in den letzten Jahren verändert hat und ob Backlinks nach wie vor einer der relevantesten Rankingfaktoren sind. Bei Suchmaschinen wie Google gibt es zwischen 200 und 400 Rankingfaktoren. In nahezu jeder relevanten Lektüre im Bereich der Suchmaschinenoptimierung werden Rankingfaktoren erwähnt. Einige dieser Faktoren wurden von Google bereits offiziell bestätigt, andere nicht. In der Vergangenheit wurden Rankingfaktoren regelmäßig jährlich auf den Webseiten verschiedener Anbieter von SEO-Tools veröffentlicht und Studien dazu publiziert. Zuletzt hat Searchmetrics im Jahr 2018 eine Studie dazu veröffentlicht. Danach waren kaum noch detaillierte Informationen zu diesem Thema im Netz zu finden. Als qualitative Methode zur Umsetzung dieser Masterarbeit wurde das Experten- und Expertinnen-Interview gewählt. Zur Untersuchung der Forschungsfragen wurde die explorative Forschung als forschungsmethodischer Ansatz angewendet.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing 6.0
Iwan Setiawan
Cover Marketing 6.0
Hermawan Kartajaya
Cover Brand Planning
Andreas Baetzgen
Cover Women in Sales
Dieter Menyhart
Cover Women in Sales
Dieter Menyhart

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Rankingfaktoren, Suchmaschinenoptimierung, SEO, Dirk Schiff, MBA, Online Marketing, Digital Business, Masterarbeit, SEO Experte, Masterthesis