img Leseprobe Leseprobe

Optimierung des Kontaktaufnahme-Prozesses mittels eines CRM-Systems

Viola Borsche

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Veranstaltung: ERP-Prozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zielt darauf ab, den signifikanten Einfluss des richtigen Einsatzes eines Customer-Relationship-Management (CRM)-Systems auf den Kontaktaufnahme-Prozess zu demonstrieren und umzusetzen. Denn moderne CRM-Systeme bieten heutzutage mehr als nur die Speicherung von Kundeninformationen. Wenn diese Systeme richtig eingesetzt werden, können sie Prozesse deutlich optimieren. Die zentrale Forschungsfrage dieser Arbeit lautet daher: "Welchen Einfluss hat der Einsatz eines CRM-Systems für den Kontaktaufnahme-Prozess?" Insbesondere kleinere Betriebe schöpfen das Potenzial von CRM-Systemen nicht vollständig aus. Dies liegt vor allem daran, dass es ihnen an den notwendigen personellen, finanziellen und technischen Ressourcen mangelt, um sich die erforderlichen Kenntnisse anzueignen. Statt die umfangreichen Funktionen zu nutzen, beschränken sie sich häufig auf die Verwendung dieser Systeme als erweiterte Kontaktverwaltungen oder Datenbanken. Das in dieser Arbeit untersuchte Beispiel verdeutlicht einen besonders ineffizienten Kontaktaufnahme-Prozess, der sich auf mehrere, teilweise sogar analoge Tools stützt.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Automation, CLM, CRM, AIDA, BPM, Prozesse, Lifecycle, Digitalisierung, BPMN, Conversion, Hubspot, Prozessmanagement, Geschäftsprozesse, Kontaktaufnahme, Marketing, Funnel, Sales