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Erfolgsfaktoren von Social Media Marketing für die Marke Airbus

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GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Brand Academy Hamburg (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, wichtige Faktoren zu untersuchen, die den Erfolg von Social-Media-Marketing-Strategien beeinflussen. Die Arbeit konzentriert sich auf die Identifizierung von Faktoren, die die Effektivität quantitativ (Reichweite, Engagement) und qualitativ (Markenwahrnehmung, -bindung) beeinflussen. Die Analyse von Digital Brand Management, Social Media im Marketing-Mix und der Brand Identity von Airbus führt zu konkreten Empfehlungen für die Umsetzung. Die klare Struktur ermöglicht eine gründliche Analyse der relevanten Aspekte des Digital Brand Managements und der Marke Airbus. Relevanz, Interaktion und authentischer Inhalt sind die Schlüssel zum Erfolg von Social-Media-Marketing. Die Social-Media-Kampagnen von Airbus betonen Innovation, globale Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit, was die Markenidentität stärkt und eine emotionale Bindung zur Zielgruppe aufbaut.

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Schlagwörter

Erfolgsfaktoren, Airbus, Social Media, Marketing