Situative Erarbeitung verschiedener Marketinginstrumente mit Hilfe einer Kartenabfrage; erarbeitet im Modellunternehmen All In One GmbH
Arndt Slabihoud
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Seit dem 01.08.2004 ist für den Ausbildungsberuf Verkäufer/Verkäuferin und Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel erstmals ein Rahmenlehrplan in Kraft getreten, der nach dem Lernfeld-Konzept strukturiert ist. Die Inhalte der Unterrichtsreihe sind gemäß diesen Richtlinien thematisch dem Lernfeld 12 Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden zugeordnet. In der Zielformulierung heißt es: ,,Sie analysieren absatzpolitische Instrumente und entwickeln Konzepte zur Realisierung bestehender Marketingziele." Die didaktische Jahresplanung sieht die Behandlung der Unterrichtsreihe Entwicklung einer Marketingkonzeption zu Beginn des Lernfeldes 12 in der Oberstufe vor.
Kundenbewertungen
Marketingmaßnahmen, Marketing, Marketinginstrumente, Kommunikationspolitik, Kartenabfrage, Kundenkommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Marketingkonzeption, Marketing-Mix, Preispolitik, Handel und Distribution, Metaplan, Servicepolitik, Sortimentspolitik