Die Darstellung der Realität seitens Don Quijote und die dadurch erzielte Wirkung
Greta Nußhart
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Romanisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Werk enthält eine ausführliche Sachanalyse des "Don Quijote", didaktische und methodische Überlegungen der Gesamt-Unterrichtsreihe (Thema: "Realität, Fiktion und Aktualitätsbezug in Cervantes‘ 'El Ingenioso Hidalgo Don Quijote de la Mancha'). Weiterhin wird eine exemplarische Stunde im Detail geplant (Thema: "Die Darstellung der Realität seitens Don Quijote und die dadurch erzielte Wirkung"; Stundentyp: Handlungs- und produktionsorientierte Methode der Textanalyse). Der Anhang enthält das gesamte Unterrichtsmaterial.
Kundenbewertungen
Don Quijote, Sachanalyse, Spanisch, Didaktik, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsentwurf, Methodik, Reihenplanung, Fachdidaktik