img Leseprobe Leseprobe

Das Szenische Spiel im DaF-Unterricht

Ina Frank

EPUB
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 2, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangspunkt der folgenden Überlegungen ist die These, dass Szenisches Spiel eine Unterrichtsmethode ist, die das Repertoire von DaF-Lehrern immens erweitern kann. Es wird argumentiert, dass Szenisches Spiel für verschiedene Zielgruppen und auf unterschiedlichen Sprachlernniveaus gewinnbringend eingesetzt werden kann; und zwar, soweit die zeitlichen und räumlichen Bedingungen dies zulassen, sowohl in Form von kürzeren als auch längeren Unterrichtseinheiten. Um dies möglichst praxisorientiert deutlich zu machen, werden verschiedene Unterrichtskriterien dargestellt und zum Szenischen Spiel in Beziehung gesetzt.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Fremdsprachenunterricht, Szenisches Spiel, Merkmale Dramapädagogik, Dramapädagogik, Schule, Theater