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Unternehmensreputation im digitalen Zeitalter

Wie Mitarbeiter die Online-Reputation bei Kunden, Kollegen und Bewerbern beeinflussen

Stefan Ivens

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Stefan Ivens beschäftigt sich mit grundlegenden Fragestellungen, die sich aus der Nutzung von sozialen Medien für Stakeholdergruppen wie Kunden, Mitarbeiter und Bewerber ergeben. Er analysiert Auswirkungen von Mitarbeiterverhaltensweisen in der digitalen Welt auf die Unternehmensreputation. Dabei stützt sich der Autor auf anerkannte psychologische und wirtschaftswissenschaftliche Theorien. Er verwendet sowohl qualitative als auch quantitative Methoden der empirischen Forschung. Forschern hilft diese Arbeit, die Auswirkungen von Mitarbeiterverhalten in sozialen Medien besser zu verstehen, weil sie die unterschiedlichen Reaktionen der Stakeholder beleuchtet. Managern werden Strategien und Methoden aufgezeigt, um die Unternehmensreputation besser zu steuern und Reputationsschäden zu verhindern.

Der Autor

Stefan Ivens ist derzeit Post-Doc und Lehrbeauftragter an der Universität Koblenz Landau im Institut für Management. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen imBereich der Reputationsforschung in Verbindung mit digitaler Transformation.

 

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Schlagwörter

Stakeholdergruppen, Mitarbeiterbeeinflussung, Reputationsschäden, Mitarbeiterrekrutierung, Expectation-Confirmation-Theory, Signaling-Theory, Online-Reputation, Unternehmensreputation, Digitale Transformation, Personalgewinnung, Soziale Medien, Social Identity Theory, Unternehmensbewertungsplattform