img Leseprobe Leseprobe

Funktionales Denken fördern

Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen

Michaela Lichti

PDF
42,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Michaela Lichti stellt in ihrem Buch die Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Förderung des funktionalen Denkens in Jahrgangsstufe 6 vor, die unter Verwendung von Experimenten mit gegenständlichen Materialien und Computer-Simulationen durchgeführt wurde. Basierend auf einer quantitativen und qualitativen Betrachtung der Ergebnisse arbeitet die Autorin eine Empfehlung aus, wie eine effektive Förderung funktionalen Denkens erreicht werden kann. Funktionales Denken, verstanden als das Verständnis funktionaler Zusammenhänge, ist grundlegend für das Bestehen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht. Seine Förderung ist entsprechend von Beginn an von zentraler Bedeutung.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Classroom-Management
Christoph Eichhorn

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Computer-Simulationen, Test zum funktionalen Denken, Repräsentationswechsel, Repräsentationsformen, Funktionales Denken, GeoGebra Applets, Aspekte funktionalen Denkens, Änderungsverhalten, Aufgabendesign, Gegenständliche Materialien, Zuordnung, Funktion als Objekt, Experimentieren in Mathematikunterricht, Funktionale Zusammenhänge, Instrumental Approach, learning and instruction