Wahrnehmungsbasiertes Marketing von Pfarrgemeinden
Thomas Peters
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Thomas Peters untersucht kirchliches Marketing und freiwilliges Engagement in Deutschland am Beispiel der Mitglieder des größten europäischen Akademikerverbandes (CV). Daraus entwickelt er konkrete Handlungsempfehlungen für die Konzeption und Vermarktung kirchlicher Aktivitäten und Angebote, vor allem zur gezielten Rekrutierung ehrenamtlicher Mitarbeiter und Sponsoren mit akademischem Hintergrund, z.B. für die Durchführung kirchlicher Bildungs- und Kulturveranstaltungen, für Hilfsprojekte oder zur administrativen Unterstützung.
Kundenbewertungen
Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit, Kirchen-Marketing, Freiwilliges Engagement, Sozialkapital, Non-profit-Organisation (NPO), Wahrnehmungsbasiertes Marketing, Kirchliches Ehrenamt, faith, spirituality and business, Studentenverbindung, Marketing-Kommunikation, Cartellverband (CV), Katholische Akademiker, Pfarrgemeinde-Marketing