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Wahrnehmungsbasiertes Marketing von Pfarrgemeinden

Eine praxisorientierte Bestandsaufnahme am Beispiel katholischer Akademiker und Studenten

Thomas Peters

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Thomas Peters untersucht kirchliches Marketing und freiwilliges Engagement in Deutschland am Beispiel der Mitglieder des größten europäischen Akademikerverbandes (CV). Daraus entwickelt er konkrete Handlungsempfehlungen für die Konzeption und Vermarktung kirchlicher Aktivitäten und Angebote, vor allem zur gezielten Rekrutierung ehrenamtlicher Mitarbeiter und Sponsoren mit akademischem Hintergrund, z.B. für die Durchführung kirchlicher Bildungs- und Kulturveranstaltungen, für Hilfsprojekte oder zur administrativen Unterstützung.

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Schlagwörter

Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit, Kirchen-Marketing, Freiwilliges Engagement, Sozialkapital, Non-profit-Organisation (NPO), Wahrnehmungsbasiertes Marketing, Kirchliches Ehrenamt, faith, spirituality and business, Studentenverbindung, Marketing-Kommunikation, Cartellverband (CV), Katholische Akademiker, Pfarrgemeinde-Marketing