Marktorientierte Unternehmensplanung
Dirk Lippold
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage des essentials die grundlegenden Parameter, die bei einer marktorientierten Unternehmensplanung eine Rolle spielen. Der Autor beleuchtet die verschiedenen unternehmensinternen und nun aktualisierten -externen Einflussfaktoren und stellt sie im Rahmen von marktorientierten Analyse-Methoden in einen Wirkungszusammenhang. Darüber hinaus werden im Kontext des Planungsprozesses die Beziehungen zwischen Analyse, Zielen, Strategien und Maßnahmen herausgearbeitet.
Kundenbewertungen
Marketing-Gleichung, Unternehmensstrategie, Analyse-Methoden, Marketingstrategien, Wertkettenanalyse, 7-S-Model, Marketingmanagement, Analyse der Kompetenzposition, SWOT-Analyse, Strategische Marketingplanung, TOWS-Analyse, Benchmarking, Stakeholderanalyse, Marketing, Five-Forces-Modell