img Leseprobe Leseprobe

Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen

Mit strategischer Kommunikation den Wandel erfolgreich gestalten

Ulrich Gartner

PDF
39,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Dieses Buch liefert Verantwortlichen in Kommunikation, Management und Personalwesen einen praktischen Leitfaden für die professionelle interne und externe Kommunikation von Restrukturierungsprogrammen in Unternehmen. Von Sparmaßnahmen über Personalabbau bis zur Schließung kompletter Standorte: Wechselnde wirtschaftliche Rahmenbedingungen und die damit einhergehenden Veränderungen stellen nicht nur operativ eine Herausforderung dar, sondern benötigen auch eine kluge Kommunikation. Misslingt diese, können langfristige Kosten durch Kollateralschäden wie sinkende Mitarbeitermotivation oder Reputationseinbußen die kurzfristig erzielten Einsparungen zunichtemachen.
Dieses Buch zeigt kompakt auf, wie Sie entscheidende Stakeholder identifizieren, kommunikative Ziele definieren und die Infrastruktur, Inhalte und Instrumente entwickeln, mit denen Sie diese Ziele strategisch planvoll erreichen.
Der Autor gibt dazu handfeste Tipps, schildert konkrete Vorgehensweisen und stellt zielgerichtete Fragen für den Erfolg in schwierigen Zeiten.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Wie kommunizieren Unternehmen in Changeprozessen?, externe und interne Kommunikation, Proaktive und reaktive Kommunikation, Kommunikationskanäle finden, Infrastruktur aufbauen, Kommunikationsbedürnisse identifizieren, Krisenkommunikation, Restrukturierung kommunizieren, Wie kommuniziere ich einen Unternehmenswandel?, Prozesse und Infrastrukturvon Kommunikation, Wechselwirkung interne/externe Kommunikation, Personalabbau durch Umstrukturierung, Strategie entwickeln, Kommunikationsinstrumente entwickeln, Stakeholder identifizieren und ansprechen, Mitarbeitermotivation sicherstellen, Öffentlichkeitsarbeit in Krisen