img Leseprobe Leseprobe

Zahlbegriffsentwicklung bei Kindergartenkindern

Lernentwicklungen in verschiedenen Settings zur mathematischen Frühförderung

Dorothea Hertling

PDF
54,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Die Gestaltung mathematischer Lerngelegenheiten in vorschulischen Bildungsinstitutionen und die daraus resultierenden kindlichen Entwicklungen mathematischer Basisfähigkeiten sind für das spätere Mathematiklernen von großer Bedeutung. Dorothea Hertling untersucht die Lernentwicklungen von Vorschulkindern beim Zahlbegriffserwerb in verschiedenen Kindergärten im letzten Kindergartenhalbjahr. In unterschiedlichen Settings zur mathematischen Frühförderung konzentriert sich die Autorin dabei auf die Lernentwicklungen von Kindern mit vergleichsweise gering ausgeprägten arithmetischen Fähigkeiten. Die Ergebnisse ihrer qualitativen Lernprozessstudie zeigen, dass sich eine Frühförderung mit mathematisch gehaltvollen Regelspielen positiv auf die Zahlbegriffsentwicklung  dieser Kinder auswirkt.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Classroom-Management
Christoph Eichhorn

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Frühe mathematische Bildung, Mathematische Frühförderung, Lerngelegenheiten für Kindergartenkinder, Mathematische Lerngelegenheiten, Mathematische Spiele, learning and instruction, Prävention, Trainingsprogramme, Spielen, Zahlbegriffsentwicklung, Risikokinder, Arithmetische Basisfähigkeiten